Was kann ich auf dem Videokonferenzserver machen?

Der DARC Videokonferenzserver kann für folgende Aktivitäten genutzt werden

Jede Veranstaltung findet in einem virtuellen Videokonferenz-Raum statt. Jeder Raum hat einen oder mehrere Moderatoren, die die Raumeinstellungen verändern können.
Jeder Raum ist mit folgenden Funktionen ausgestattet

Wie bekomme ich einen Raum?

Um einen Videokonferenzraum zu bekommen, benötigst Du einen "Moderator-Account" auf dem Konferenzserver.
Schicke uns einfach eine Email mit folgenden Angaben an ajw@darc.de:

Dein Name und ggf. Rufzeichen
Dein Ortsverband
Kurzbeschreibung des Nutzungszwecks, z.B. "OV-Amateurfunklehrgang" oder "öffentlicher Workshop"
Nutzungszeitraum (einmal am <Datum> oder wiederkehrend jeden <Wochentag> um <Uhrzeit>) Siehe hierzu auch unseren Kalender.

Wir schicken Dir daraufhin einen Einladungslink, mit dem Du dich beim Konferenzserver registrieren kannst.
Sobald Du registriert bist, kannst Du dir einen Konferenzraum anlegen.

Übrigens brauchst nur Du als Moderator einen Account.
Pro Raum gibt es einen Link "Teilnehmer einladen", den du nur verteilen musst. Während der Sitzung können auch andere zu Moderatoren oder Präsentatoren "befördert" werden.