Bisher hatten wir darum gebeten den Treffpunkt ausschließlich für inhaltliche Treffen zu nutzen und gesellige Treffen auf anderen Plattformen durchzuführen. Hintergrund war, dass wir einfach nicht genug Ressourcen haben, um die Treffen von allen knapp 1000 Ortsverbänden online auf dieser Plattform durchführen zu können.

Dennoch erreichten uns viele Anfragen, die OV-Treffen hier durchzuführen. In Absprache mit dem Amateurrat können wir nun sehr kurzfristig weitere Server hinzu mieten, wenn wir merken, dass die Kapazitäten nicht ausreichen. Dadurch können wir nun den DARC Online Treffpunkt auch für gesellige OV-Treffen freigeben.

Wir werden die Auslastung beobachten und bei Kapazitätsengpässen zusätzliche Server anmieten. Da das nicht automatisch funktioniert, brauchen wir etwas ein bis zwei Tage dazu. Sprich, es kann sein, dass einzelne Konferenzen etwas ruckeln, wenn plötzlich zig Treffen gleichzeitig stattfinden. Wir behalten die Graphen im Auge. Ihr könnt uns dabei helfen, indem ihr eure Treff-Termine im Kalender eintragt oder von uns eintragen lasst, sodass wir vorab ein Gefühl dafür bekommen, ob wir mehr Ressourcen brauchen.