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Troubleshooting, falls die Synchronisierung mal nicht funktioniert:
Es gibt mehrere Gründe warum die synchronisierung mit eQSL nicht sauber funktioniert, in diesem Falle wird das QSO in der Spalte "eQSL" mit einem grauen Pfeil nach oben gekennzeichnet:
- Im Stationsprofil den falschen "eQSL-Nickname" hinterlegt.
- der Call ist eQSL nicht bekannt.
Ferner werden die Zugangsdaten automatisch aus Wavelog entfernt, wenn sie nicht korrekt sind. Sollten diese also aus Wavelog "plötzlich" Verschwinden, so stimmt etwas mit den Zugangsdaten nicht. Achtung: Die eQSL-Schnittstelle kommt (technisch bedingt durch eQSL) mit bestimmten Sonderzeichen im Kennwort nicht klar. Auf der sicheren Seite ist man, wenn man ein (o. mehrere) "normale" Sonderzeichen wählt. Bspw. bieten sich folgende Zeichen an: ` !@#$%^&*()_=-[];.,/ ` - Abstand zu nehmen ist von Dingen wie einem Euro-Zeichen oder einem einfachen Anführungszeichen
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Troubleshooting, falls die Synchronisierung mal nicht funktioniert:
Es gibt mehrere Gründe warum QRZ die Annahme verweigern kann, in diesem Falle wird das QSO in der Spalte "QRZ" mit einem grauen Pfeil nach oben gekennzeichnet:
- QSO mit
/P
geloggt, aber/P
nicht bei QRZ bekanntgemacht. - QSO ausserhalb des Gültigkeitszeitraumes (in QRZ kann und sollte man einstellen, ab wann QSOs für das Call gültig sind)
- QSO ohne Band und ohne QRG aus der sich das Band ableiten liesse.
- Kaputte/Pirate QSOs geloggt (bspw. D1 in FT8) - die lehnt QRZ ab, weil die nicht offiziell sind.