Versions Compared

Key

  • This line was added.
  • This line was removed.
  • Formatting was changed.

...

Um einen Videokonferenzraum zu bekommen, benötigst Du einen "Moderator-Account" auf dem Konferenzserver.
Schicke uns einfach eine Email mit folgenden Angaben an ajw@darc.de:

Dein Name und ggf. Rufzeichen
Dein Ortsverband
Kurzbeschreibung des Nutzungszwecks, z.B. "OV-Amateurfunklehrgang" oder "öffentlicher Workshop"
Nutzungszeitraum (einmal am <Datum> oder wiederkehrend jeden <Wochentag> um <Uhrzeit>) Siehe hierzu auch unseren Kalender.

Wir schicken Dir daraufhin einen Einladungslink, mit dem Du dich beim Konferenzserver registrieren kannst.
Sobald Du registriert bist, hast Du bereits einen "Startraum", den Du für deine Zwecke passend umbenennen kannst.

Übrigens brauchst nur Du als Moderator einen Account.
Pro Raum gibt es einen Link "Teilnehmer einladen", den du nur verteilen musst.